Geschäftsstelle des Landesverbands in neuen Räumen

Nach intensiven Renovierungs- und Umbaumaßnahmen konnte die Geschäftsstelle des LVBI Anfang 2018 die Arbeit in neuen Räumen aufnehmen. Der Umzug war notwendig geworden, weil die bisherigen Räumlichkeiten bei weitem nicht mehr ausreichten. Und da in Nürnberg selbst keine geeigneten und vor allem auch bezahlbaren Räume gefunden werden konnten, entschloss sich das Präsidium des LVBI ein Immobilienangebot in Zirndorf, im Landkreis Fürth („Speckgürtel“ von Nürnberg) anzunehmen.

Die Räumlichkeiten einer ehemaligen Apotheke entsprachen sowohl von der Lage, als auch von der Größe genau den Wunschvorstellungen, die das Präsidium des LVBI festgelegt hatte. Und nachdem sowohl der Kauf, als auch die Umbauarbeiten mittlerweile abgeschlossen sind, konnte der Geschäftsstellenleiter Herrn Andreas Baier auch eine finanziell positive Bilanz ziehen. Im Gegensatz zu so vielen Bautätigkeiten konnte der vorgegebene finanzielle Rahmen eingehalten werden.

Am 10. Februar wurde nun im Beisein der Präsidiumsmitglieder und der Angestellten die neue Geschäftsstelle eingeweiht. Der Landrat von Fürth, Herr Matthias Dießl und der Erste Bürgermeister der Stadt Zirndorf, Herr Thomas Zwingel gaben sich die Ehre, bei dem kleinen Festakt dabei zu sein. Beide freuten sich, dass durch die Ansiedlung der Geschäftsstelle des größten Landesverbands der Imker in Deutschlands die Stadt Zirndorf eine Aufwertung erhalten hat. Alle Anwesenden konnten sich anschließend bei einem kleinen Rundgang davon überzeugen, dass die Räume äußerst gelungen sind und eine freundliche und helle Arbeitsumgebung für den Geschäftsstellenleiter und seine beiden Mitarbeiterinnen geschaffen wurde.