Mittelbayerische Ausstellung miba 2017

Bericht über die Mittelbayerische Ausstellung, miba 2017,
vom 1.April bis 9. April 2017 in Ingolstadt

Der Landesverband Bayerischer Imker e.V. hat sich bei der 26. miba der Öffentlichkeit präsentiert.

Aufbau und Betreuung des Ausstellungsstandes übernahmen die im LVBI organisierten Imkerinnen und Imker des Imkervereins Ingolstadt e.V. und des Imkervereins Mendorf.

Unterstützt wurde die Ausstellung durch den LVBI Nürnberg durch Bereitstellung von  Werbebroschüren und Quizkarten für die Durchführung eines Honig-Quizes.

Auf einer Ausstellungsfläche von 21 qm war es möglich ein Bienenvolk im Schaukasten,  Rollups mit Informationen zum Verband und Verein, Rollups mit Informationen über Bienen und dem Bienenleben im Jahresverlauf sowie verschiedene Blüten- und Waldhonige aus der Region zu präsentieren.

Von den fast 72.000 miba Besuchern konnten wir bei einigen das Interesse für die faszinierende Welt der Bienen wecken. Wir werden einige von Ihnen beim nächsten Anfängerkurs begrüßen.

Die Honig-Quiz Gewinner waren Heidi Höß aus Lichtenau, Angela Arnold aus Ingolstadt und Antonia Mirbeth aus Kipfenberg.

Franz Feuerschwenger

2. Vorsitzender